Erfolgreiches erstes Treffen im Garten

Wir haben uns diese Woche zu einem Workshop zusammengefunden, um erste Arbeitsgruppen zu bilden.

Gruppenarbeit

Die ersten Sonnenstrahlen im März sind da! Die Vögel zwitschern und unser Garten beginnt langsam aus dem Winterschlaf zu erwachen. Die Vorraussetzungen unseren ersten Workshop im Freien und Grünen zu starten waren gegeben. Mit einer Gruppe aus Interessierten und Vereinsmitgliedern haben wir uns Ende März getroffen, um den Garten und uns besser kennenzulernen. Ziel war es, die anstehenden Aufgaben für die erste Gartensaison aufzuteilen.

Neben einer Gartengruppe muss auch ein Geräte- und Werkzeuglager aufgebaut werden. Wir haben eine Förderung von der Bingo Umweltstiftung erhalten, um Komposttoiletten und Hochbeete zu bauen. Auch die Anstiftung unterstützt uns, um einen Grundstock an Gartengeräten zu kaufen. Es gibt viel zu tun und wir freuen uns weiterhin auf neue Mitglieder im Verein und Helfer*innen im Garten.

Der Workshop hat den Garten Spirit erst richtig aufleben lassen als Stefan unsere Feuertonnen mit unserem eigenen Holz von den Sturmschäden befüllt hat. Sogar unsere Wasserpumpe haben wir selbst reparieren können.

Mit unser eigenen Kaffeemaschine und viel Kuchen wollte am Ende keiner gehen und der Arbeitstag wurde länger als geplant.

Bis zum nächsten Wochenende mit Sonne und Stockbrot!

Eure Kugas